Zur Startseite der DB Netz AG

Betrieb

Dienstruhen und Ausschaltzeiten

Die DB Netz AG stellt Ihnen hier Informationen zu den Dienstruhen und Ausschaltzeiten in ihren Betriebsstellen zur Verfügung.

Gemäß Ziffer 3.3.2.11 der Schienennetz-Benutzungsbedingungen der DB Netz AG (SNB 2015 bzw. 2016) sind die Streckenöffnungszeiten in der interaktiven Karte des Infrastrukturegisters (ISR) hinterlegt.

Eine Übersicht der Betriebsstellenbesetzungszeiten für den angegebenen Gültigkeitszeitraum wird unter www.dbnetze.com/dienstruhen (optimiert für den Internet Explorer) zur Verfügung gestellt. 

Im Falle abweichender Werte sind die im ISR hinterlegten Daten verbindlich.

Hinweis:

Aufgrund eines technischen Fehlers bei der Erstellung des Dokuments "Dienstruhen und Ausschaltzeiten JFPL 2017" wurden teilweise Stellwerke nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler betraf jedoch lediglich das veröffentlichte Dokument, die Daten wurden in den Systemen der DB Netz AG korrekt vorgehalten. Das fehlerhafte Dokument wurde am 29.12.2016 durch eine korrigierte Fassung ersetzt. In diesem Zuge wurde das Dokument auf vielfachen Kundenwunsch um eine Fassung im Excel-Format ergänzt.