NetzNachrichten - Aktuelle Informationen zur DB Netz AG

Mit unserem Newsletter NetzNachrichten wollen wir das komplexe System Bahn für Sie transparent machen und Ihnen regelmäßig die neuesten Informationen aus der Welt der DB Netz AG bieten.

Die NetzNachrichten erscheinen vierteljährlich, darüber hinaus stellen wir Ihnen aktuelle Themen in unseren Sonderausgaben vor.

Netznachrichten 2013

NetzNachrichten 3/13, DB Netz AG

NetzNachrichten Dezember 2013

In der 4. Quartalsausgabe 2013 erwarten Sie u.a. folgende Themen: Netzfonds: Weitere Projekte im Portfolio; Blickpunkt: Grundlagen der Finanzierung der Infrastruktur; App bestimmt genaue Position im Streckennetz; Neue Fahrdienstvorschrift in Vorbereitung.

(PDF | 0,81 MB)

NetzNachrichten 3/13, DB Netz AG

NetzNachrichten September 2013

In der 3. Quartalsausgabe 2013 erwarten Sie u.a. folgende Themen: DB Netz AG lädt zum NetzDialog 2013 nach Fulda ein; Im Interview: Frank Sennhenn, Vorstandsvorsitzender der DB Netz AG; Gut unterwegs: 835-Meter Züge zwischen Padborg und Maschen; Innovative Sicherungstechnik: Pilotprojekt in Annaberg-Buchholz.

(PDF | 0,66 MB)

NetzNachrichten 2/13, DB Netz AG

NetzNachrichten Juni 2013

In der 2. Quartalsausgabe 2013 erwarten Sie u.a. folgende Themen: DB Zugradar bringt Bahnbetrieb in Echtzeit auf den Monitor; Weichenwerk Witten schaut zum Jubiläum in die Zukunft; "Vertriebler" ebnen Unternehmen Weg auf die Schiene; C-OSS bringt Vorteile für Korridor-Kunden; DB Netz besetzt Vorstandsvorsitz und Personalressort neu.

(PDF | 1,20 MB)

NetzNachrichten 1/13, DB Netz AG

NetzNachrichten März 2013

In der 1. Quartalsausgabe 2013 erwarten Sie u.a. folgende Themen: Netzfahrplan auf EU-Korridor vollständig systematisiert; Moderate Anpassung: Entgelte im TPS 2014 und APS 2014; Kleine Maßnahmen, große Wirkung: Investitionen aus Mitteln des Netzfonds; DB Netz bietet Einsteigern und Umsteigern Perspektiven.

(PDF | 1,08 MB)

Letzte Aktualisierung: 04.03.2014