Auf der Grenzbetriebsstrecke Horka Gbf - Węgliniec sind Balisen für die fahrende Class B-Transition zwischen PZB und SHP vorhanden. Bei der Trassenbestellung ist durch das EVU anzugeben, ob der Zug über die technischen Voraussetzungen für die fahrende Umschaltung der Zugbeeinflussung mittels Class B-Transition verfügt. Alternativ sind bei Traktion für die Umschaltung der Zugbeeinflussung im Stand erforderliche Halte entsprechend der Transitionsregeln zu bestellen. Soll von der angegebenen Transition abgewichen werden, ist die Trasse neu zu bestellen.
Transition seit 05.05.2019, Umschaltung der Zugbeeinflussung fahrend mit Class B-Balisen
Das Umschalten zwischen den Zugbeeinflussungssystemen für Züge, die über die technische Ausrüstung zur Nutzung der Class B-Transition verfügen, erfolgt automatisch mit dem Passieren der Eurobalisengruppen. Für Fahrzeuge mit elektrischer Traktion erfolgt der Wechsel des Stromsystems (15 kV, 16,7 Hz Wechselspannung/3 kV Gleichspannung) während der Fahrt manuell durch den Tf gemäß Streckensignalisierung. Die betrieblichen Regeln entnehmen Sie bitte der Richtlinie 302.2207Z01.
Temporäre Transition bis 13.12.2020, Umschaltung der Zugbeeinflussung im Stand
Das Umschalten zwischen den Zugbeeinflussungssystemen erfolgt in der Fahrtrichtung von Polen nach Deutschland im Rahmen eines Halts zur Transition am Orientierungszeichen ‚Transition Horka‘ in km 15,817 und in der Fahrtrichtung von Deutschland nach Polen im Rahmen eines Halts zur Transition vor den Blocksignalen der Üst Bielawa Dolna. Für Fahrzeuge mit elektrischer Traktion erfolgt das Umschalten des Stromsystems (15 kV, 16,7 Hz Wechselspannung/3 kV Gleichspannung) im Stand während des Halts zur Transition der Zugbeeinflussungssysteme. Die betrieblichen Regeln entnehmen Sie bitte der Richtlinie 302.2207Z01.
Ende des Expander-Inhaltes